Anmeldefrist für Testtag „kinder+Sport Basketball Academy“ verlängert!

13.05.2013

Die New Yorker Phantoms Braunschweig veranstalten am Samstag, 25. Mai, in der Sporthalle Alte Waage einen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“. Dieses Programm ist ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) und beinhaltet als zentrales Element ein innovatives, sechsstufiges Leistungskonzept, das Kindern und Jugendlichen im Alter von sieben bis 15 Jahren einen Anreiz bietet, sich ständig zu verbessern. In einem speziell entwickelten Trainingsparcours können auf sechs Levels die Basketball-Fähigkeiten und -Fertigkeiten getestet werden.

Bei dem erstmalig in Braunschweig stattfindenden „Testtag“ der „kinder+Sport Basketball Academy“ können alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche das erste Level „Rookie“ absolvieren. Die Anfänger müssen in diesem Level die entsprechenden Übungen der Stationen „Wurf“, „Dribbeln“, „Passen“ und „Koordination“ meistern und wem das gelingt, der darf das weiße „Trikot“ überziehen und hat damit den ersten Schritt gemacht.

Alle Kinder und Jugendliche, die Interesse daran haben, an diesem Testtag teilzunehmen, können sich noch bis zum 22.05.2013 "kostenfrei" anmelden (verlängerte Anmeldefrist). Dafür müssen lediglich die beiden hier zum Download zur Verfügung stehenden Dokumente (Anmeldung und Einverständniserklärung) ausgefüllt und per Fax an 0531-12168-99 oder per E-Mail an info@basket-braunschweig.de geschickt werden:

Informationen im Überblick:

Was: Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 15 Jahre
Wann: 25. Mai 2013
Wo: Sporthalle Alte Waage
Anmeldefrist: 22. Mai 2013, Anmeldungsformular und Einverständniserklärung ausgefüllt abschicken!

Weiterführende Links:
Beko BBL-Nachwuchsprogramm
"kinder+Sport Basketball Academy"

Über „kinder+Sport“

kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“. Im vergangenen Jahr startete die Initiative in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der Beko Basketball Bundesliga. Neben ALBA BERLIN integrieren auch die Vereine Brose Baskets, EWE Baskets Oldenburg und der FC Bayern München das Programm der „kinder+Sport Basketball Academy“ in ihre Jugendarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de.