News

Lennart Arendt (rechts) übergibt den Trainerposten bei den Junior Löwen U16 an Michael Huber. Foto: Ingo Hoffmann

JBBL: Veränderung auf der Trainerposition bei den Junior Löwen U16

10.06.2015

Die Junior Löwen Braunschweig U16 (JBBL) werden mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen. Lennart Arendt, JBBL-Headcoach der abgelaufenen Spielzeit, nimmt sich aus privaten Gründen eine Auszeit. Für ihn übernimmt Michael Huber, der letzte Saison bereits als Assistant Coach von Sean McCaw in der NBBL bei den Junior Löwen U19 fungierte.


„Das Jahr als Headcoach der JBBL-Mannschaft hat mir viel Freude bereitet. Es war eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Saison, aus der ich viel für die Zukunft mitgenommen habe und einiges an Erfahrungen sammeln konnte. Ich habe mich nun aber dazu entschieden, meinen Schwerpunkt auf den Abschluss meines Studiums zu legen und das harmoniert zeitlich nicht mit der verantwortungsvollen und intensiven Arbeit eines Coaches im Hochleistungssport“, begründet Lennart Arendt seinen Entschluss, sein Traineramt vorerst niederzulegen.

Auf seine Position rückt Michael Huber, der letzten Sommer im Rahmen eines Ausbildungs-Stipendiums aus dem Nachwuchsprogramm der Beko BBL und der 2. Basketball Bundesliga bei der SG Braunschweig in den Trainerstab aufgenommen wurde. In dieser Tätigkeit unterstützte Michael Huber Sean McCaw letzte Saison als Assistant Coach in der NBBL, war aber auch stark im Basketball Löwen-Sozialprojekt LöwenZukunft involviert, wo er unter anderem viele Termine für die Rubrik LöwenSchule wahrnahm. Zuvor engagierte sich Michael Huber am BBL-Standort Bayreuth bereits in der Basketball-Nachwuchsarbeit als Jugendtrainer.

„Ich freue mich über die Möglichkeit und das in mich gesetzte Vertrauen, in der kommenden Saison das Traineramt in der JBBL bei den Junior Löwen U16 übernehmen zu können. Es ist eine neue Herausforderung, die ich gerne annehme und die einen weiteren Schritt in meiner Entwicklung als Nachwuchstrainer bedeutet. Ich werde mein Bestes für eine erfolgreiche Saison geben, in der unser Ziel das Erreichen der Hauptrunde sein wird“, so der neue Junior Löwen U16-Trainer Michael Huber.

Die Basketball Löwen Braunschweig und die SG Braunschweig bedanken sich bei Lennart Arendt für sein Engagement und seine Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen er nicht nur Headcoach sondern zuvor auch schon Assistant Coach in der JBBL war.


DatenschutzImpressum