News

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de

Herzöge: Alles oder nichts: Entscheidungsspiel steht an

06.04.2018

Zum entscheidenden Spiel 3 der Play-Off-Viertelfinalserie gegen den FC Schalke 04 Basketball reisen die MTV Herzöge Wolfenbüttel am kommenden Sonntag nach Gelsenkirchen. Nach der Leistung am Gründonnerstag – die Herzöge siegten in der heimischen Lindenhalle deutlich mit 85:64 – tun sie das mit reichlich Selbstvertrauen, aber auch der nötigen Vorsicht.


„Play-Offs sind das Beste“ gab Trainer Steven Esterkamp nach Beginn der Hauptrunde zu Protokoll. Nun steht für ihn und seine Mannschaft gewissermaßen das „Beste vom Besten“ auf dem Programm, ein echtes „do-or-die“ Spiel! Verlieren sie „auf Schalke“ ist die Saison beendet. Bei einem Sieg erreichen sie das Halbfinale und treffen dort auf den Sieger der Viertelfinalbegegnung scanplus baskets Elchingen gegen VfL SparkassenStars Bochum, aktueller Stand in diesem Duell ist ebenfalls 1:1. HIER geht's weiter...


DatenschutzImpressum