News

"Fühle mich hier sehr wohl" - Chat mit Oliver Braun

09.09.2008

Am Dienstagabend war Phantoms Sportdirektor Oliver Braun zu Gast im Chatraum und stand den Fans Rede und Antwort. Es entwickelte sich eine lebendige Diskussion, die den Anfang einer Reihe von Chats mit Spielern und Verantwortlichen bilden wird.

Die knapp 20 Besucher interessierte besonders der diesjährige Etat und das Engagement des neuen Trikotsponsors Volkswagen Bank.


Am Dienstagabend war Phantoms Sportdirektor Oliver Braun zu Gast im Chatraum und stand den Fans Rede und Antwort. Es entwickelte sich eine lebendige Diskussion, die den Anfang einer Reihe von Chats mit Spielern und Verantwortlichen bilden wird.

Die knapp 20 Besucher interessierte besonders der diesjährige Etat und das Engagement des neuen Trikotsponsors Volkswagen Bank. Oliver Braun konnte hier vermelden, dass der Etat leicht gesteigert werden konnte. 

Auch Peter Fehse war beliebtes Gesprächsthema. Oliver Braun sorgte hier für gedämpften Optimusmus: Peter Fehse sei im Aufbautraining und werde bei den Spot Up Medien an sein Niveau herangeführt .

Bei der Einschätzung der bisherigen Vorbereitung bedauerte der Sportdirektor, dass das Team noch nicht in voller Besetzung antreten konnte und dass einige Spieler noch an ihrer Fitness arbeiten müssten. Einen Play-Off Platz hält er aber für möglich, mit oder ohne Nachverpflichtung zu Weihnachten, für die bislang kein Geld zurückgehalten werden konnte.

Für weiteren Gesprächsstoff sorgte die Stimmung in der Volkswagen Halle, die viele Fans als zu leise bemängelten. Oliver Braun appelierte hier an alle, dem doch tatkräftig entgegenzuwirken und erklärte sich bereit, Vorschläge der Fans das Rahmenprogramm betreffend gern aufzunehmen.

Insgesamt zog er ein positives Fazit seiner bisherigen Amtszeit hier in Braunschweig. Besonders persönlich fühle er sich hier ausgesprochen wohl, was seine Arbeit extrem erleichtere.  

 


DatenschutzImpressum