FORWARD #3

27.02.2008

„Der Köln-Krimi – Wie sicher steht der Rest der Liga?“ ist das Hauptthema der dritten Ausgabe des neuen deutschen Basketball-Magazins FORWARD, die am 28. Februar in den Handel kommt. Die FORWARD-Autoren Benjamin Tiling und Jan Finken haben nach dem Beinahe-Aus der Köln 99ers mit allen 18 Bundesligisten gesprochen und in akribischer Kleinarbeit viel Hintergrundwissen recherchiert. In ihrer Reportage analysieren und vergleichen sie kritisch die aktuelle wirtschaftliche Situation der BBL-Klubs sowie der ProA- und ProB-Vereine und sagen Ihnen, wie Ihr Verein gerade dasteht. In seinem ersten FORWARD-Interview schildert BBL-Boss Jan Pommer die dramatischen Ereignisse in Köln aus seiner Sicht.

Aber in der neuen FORWARD geht es natürlich nicht nur um wirtschaftlichen Facts, sondern vor allem um den Sport. So haben wir uns mit Derrick Allen von den Deutsche Bank Skyliners und mit dem Bamberger Spieler Mithat Demirel zu Interviews verabredet. Interessante Stories gibt es auch über den Quakenbrück-Spielmacher John Goldsberry und über Ulms Dru Joyce, der mit uns über seine Highschool-Zeit mit NBA-Superstar LeBron James geplaudert hat.

Mit den Coaches Douglas Spradley (Paderborn) und Predrag Krunic (Oldenburg) haben wir über die aktuelle Situation ihrer Teams gesprochen. Im Inside-Report beschäftigt sich FORWARD mit der Lage der BBL-Schiedsrichter und gibt Auskunft über ihren Verdienst im Vergleich zu anderen Ligen. Wie gehabt, bringt FORWARD über jeden BBL-Klub eine eigene Geschichte. Die Berichterstattung über ProA, ProB und die Regionalliga wurde auf jetzt 14 Seiten ausgebaut. Dem Heft liegen Poster von Derrick Allen und Adam Chubb bei.

Ein detailliertes Themenverzeichnis (inklusive der internationalen Themen) kann ab sofort auf der FORWARD-Website nachgelesen werden.

Ihr Weg zum FORWARD-Abo: www.powerforward.de

(Quelle: FORWARD Sport Media GmbH i.G.)