Fan der ersten Stunde gewinnt 75. Dauerkarte

29.09.2009

Yassin Idbihi spielte am Dienstagnachmittag die Glücksfee. Der 2,08 Meter große Nationalspieler in Reihen der New Yorker Phantoms überreichte Phantoms-Fan Rudolf Ehlers in der Geschäftsstelle eine kostenlose Saisonkarte. Bekanntlich erhält jeder 75. Dauerkartenkäufer seinen Sitzplatz in der Volkswagen Halle umsonst. Der Basketballenthusiast aus Braunschweig gewann die Karte in Scheckkartenformat völlig verdient, wie sich im Gespräch herausstellte…

Der 65-jährige gebürtige Braunschweiger erwarb seine erste Dauerkarte bereits in der Spielzeit 1991/92. Den Beweis brachte Ehlers in seinem Portemonnaie mit. Zur Erinnerung: Damals trugen Scooter Barry, Stefan Svitek, Harald Stein und Stephen Arigbabu das Trikot der Löwenstädter und spielten noch in der Sporthalle Alte Waage. Der Fan der ersten Stunde schnürt jeden Donnerstag in der Halle der Neuen Oberschule auch selbst noch die Basketballstiefel. „Eines Tages kam Demond Mallet und vier weitere Profis zu unserem Training, weil ein Mitspieler von uns Geburtstag hatte“, erinnert sich Ehlers, der im Alter von 15 Jahren bei Eintracht Braunschweig in der Jugendmannschaft mit Basketballspielen angefangen hatte.

In der Spielzeit 2009/10 sitzt Ehlers zusammen mit 11 weiteren Fans der New Yorker Phantoms im Block R (Oberring). Der Basketballexperte ist sich sicher: „Die Braunschweiger haben ein gute Mannschaft zusammen. Ich hoffe, dass die Spieler nicht wieder zu sehr in die Systeme gepresst werden, sondern ihre individuellen Fähigkeiten ausspielen können. Dann erreichen sie auch die Playoffs.“

Macht mit – und gewinnt als 75ter Besteller eine Dauerkarte!

Dauerkarten Infos: Die Dauerkarten für die 17 Saisonspiele sind unter der neuen Ticket-Hotline 0531-7017288 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 8:00 bis 13:00 Uhr zum Ortstarif erreichbar) oder unter der bekannten Telefonnummer 01805-99 50 80 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) bestellbar.

Jeder Käufer erhält zu jeder Dauerkarte attraktive Gutscheine unserer Partner BS|ENERGY, DERPART und MÖVENPICK. Weiterhin bekommt jeder 75ste Besteller eine Dauerkarte geschenkt.