Erneut ohne Auflagen: Löwen erhalten BBL-Lizenz

12.05.2017

Wie der Lizenzligaausschuss der Basketball Bundesliga GmbH unter dem Vorsitz von Dr. Thomas Braumann am Donnerstagabend mitteilte, haben wir unsere Lizenz für die kommende easyCredit BBL-Spielzeit 2017/18 erneut ohne Auflagen erhalten. Wir gehen damit in unsere 27. Erstliga-Saison!

Die Prüfung der aktuellen Lizenzierungsunterlagen erfolgte unter nochmals verschärften Bedingungen. „Die Klubs haben jedoch ihre Hausaufgaben gut erledigt, sehr präzise aufbereitete Unterlagen eingereicht und alle Rückfragen zeitnah und vollumfänglich beantwortet“, so Dr. Thomas Braumann, Vorsitzender des Lizenzligaausschusses. Dies spräche für die inzwischen erreichte Qualität des Lizenzierungsverfahrens.

Im Ergebnis erhalten 17 Vereine die Lizenz ohne Auflage – eine noch nie dagewesene Zahl in der Liga-Geschichte. Lediglich den Eisbären Bremerhaven wurde die Lizenz mit einer Auflage erteilt - hierbei handelt es um sich die Erbringung von Nachweisen zu bestimmten Stichtagen.