Dirk Bauermann präsentiert DBB-Jugendkonzept

25.02.2010

Bundestrainer Dirk Bauermann bietet am Sonnabend, 6. März, für alle Trainer und Basketballinteressierte in Braunschweig eine Fortbildung zum Thema Jugendleistungsbasketball und Talentsichtung an. Der Coach der deutschen A-Nationalmannschaft stellt mit Hilfe eines Demoteams in der Sporthalle Alte Waage von 10:30 Uhr bis 13.30 Uhr sein Konzept zur Kinder- und Jugendförderung vor. Anschließend beantwortet Bauermann die Fragen der Teilnehmer.

Ausrichter der Veranstaltung sind der Beko Basketball Bundesligist New Yorker Phantoms und Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig. „Wir freuen uns, dass Dirk Bauermann nach Braunschweig kommt. Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot die Ausbildung von Kindern und Jugendspielern auch am Bundesligastandort Braunschweig in allen Altersklassen weiter verbessern können“, sagt Oliver Braun, Sportdirektor und Geschäftsführer der New Yorker Phantoms.

„Ein tolles Angebot für die Trainer der Region. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, den Cheftrainer des Verbandes zu erleben“, sagte Jens Löffelsend, 1. Vorsitzender der SG FT/MTV Braunschweig.

Die Veranstaltung ist für alle Lehrgangsteilnehmer kostenlos. Im Anschluss laden die New Yorker Phantoms alle Teilnehmer zum Besuch des Bundesligaheimspiels gegen den aktuellen Deutschen Meister EWE Baskets Oldenburg ein. Jeder erhält eine Freikarte. Die Partie beginnt aufgrund von Fernsehaufzeichnungen für die Sendung „Sportclub aktuell“ (NDR) bereits um 14:45 Uhr in der Volkswagen Halle am Europaplatz.

Es wird für alle Lehrgangsbesucher eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.

Veranstaltungsort: Sporthalle Alte Waage, Weberstraße

Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 13.30 Uhr