News

Wer eine Dauerkarte erwirbt, genießt mehrere Vorteile.

„Die Löwen sind los!“ – Dauerkarte 2015/16 ab 25. August sichern!

20.08.2015

Auf dem Parkett der Tunica-Sporthalle geht es bereits seit über einer Woche wieder rund: Die Löwen sind los – und bereiten sich auf die neue Beko BBL-Saison 2015/16 vor. Die beginnt für die Basketball Löwen Braunschweig am 4. Oktober, wenn sie zum Auftakt den amtierenden Deutschen Meister Brose Baskets aus Bamberg in der Volkswagen Halle empfangen. Wer nicht nur diesen Kracher sondern auch alle weiteren Beko BBL-Spiele der Löwen miterleben und Teil des „Rudels“ sein möchte, der kann sich ab Dienstag, den 25. August, die Dauerkarte für die Saison 2015/16 sichern. Inhaber einer Dauerkarte der vergangenen Saison besitzen bis zum 7. September 2015 ein Vorkaufsrecht auf ihren letztjährigen Platz.


Nach der sportlich erfolgreichen letzten Saison und dem nur sehr knappen Verpassen der Playoffs, wollen Löwen-Headcoach Raoul Korner und sein neu formiertes Team in der kommenden Spielzeit wieder die Krallen ausfahren und aufs Neue angreifen. Dabei verkörpern der neue Regisseur und letztjährige ukrainische Meister Derek Needham, der 2,11-Meter-Centerhüne Kenny Frease als auch der athletische Dunk-Champion Amin Stevens eine spannende und interessante Mischung, die zusammen mit den Beko BBL-erfahrenen Spieler wie Keaton Grant, Tyrone Nash, Nicolai Simon aber auch den Eigengewächsen Cornelius Adler und Lucas Gertz sowie dem frisch gebackenen College-Vizemeister Josh Gasser das Grundgerüst der Basketball Löwen bilden. Sie alle stehen für schnellen, attraktiven und teamorientierten Basketball, der mit dem Kauf einer Dauerkarte regelmäßig in der Volkswagen Halle erlebt werden kann.

Der Kauf einer Dauerkarte bietet mehrere Vorteile: Je nach Kategorie können Erwachsene im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets den Eintritt für bis zu vier Spiele sparen. Zudem haben Dauerkarten-Inhaber einen festen Sitzplatz und ein Vorkaufsrecht auf Sitzplätze für mögliche Playoff-Spiele sowie für die darauf folgende Saison 2016/17. Doch das war noch nicht alles: Besitzer einer Basketball Löwen-Dauerkarte erhalten außerdem ermäßigten Eintritt zu den Spielen des Kooperationspartners MTV Herzöge Wolfenbüttel in der ProB und attraktive Gutscheine. Darüber hinaus losen die Basketball Löwen unter allen Käufern, die ihre Dauerkarte bis zum 4. September erwerben, 20 Personen aus, die im September exklusiven Zugang zu einem nicht-öffentlichen Vorbereitungsspiel der Basketball Löwen erhalten.

Die Dauerkarte(n) können wie in der Vergangenheit über einen Bestellschein (siehe Anschreiben) oder über die Ticket-Hotline unter 0531-7017288 geordert werden. Ebenso besteht wie schon in der vergangenen Saison die Möglichkeit, die Saisontickets in der Konzertkasse am Schild 1a zu erwerben. Es gilt bitte unbedingt zu beachten, dass der Block 109 ein Stehblock (Fan-Block) ist.

Informationen zum Dauerkartenverkauf auf einen Blick:
Beginn: Dienstag, 25. August
Vorkaufsrecht: bis Montag, 7. September
Dauerkartenpreise: ab 159,00 Euro (Normalpreis, Kategorie IV) bis 499,00 Euro (Normalpreis, Kategorie I), für Kinder ab 65,00 Euro

Informationen zum Einzelkartenverkauf auf einen Blick:
Beginn: Montag, 14. September
Einzelkartenpreise: ab 12,50 Euro (Normalpreis, Kategorie IV) bis 39,00 Euro (Normalpreis, Kategorie I), für Kinder ab 5,00 Euro

Verkaufsstellen:
- Konzertkasse, Schild 1a (38100 Braunschweig)
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr
- Ticket-Hotline: 0531/7017288
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr


DatenschutzImpressum