News

Die erste Laufeinheit für Tony Skinn

27.04.2011

Tony Skinn hatte nach dem gestrigen Teamtraining der New Yorker Phantoms in der Volkwagen Halle sichtlich gute Laune. Der US-amerikanische Aufbauspieler absolvierte nur sechs Wochen nach dem Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk seine erste leichte Laufeinheit. Im Anschluss folgte ein erstes Wurftraining. „Ich fühle mich großartig. Bisher konnte ich ja nur viel Krafttraining für den Oberkörper machen und ein bisschen was für die Beinmuskulatur tun“, erklärte Skinn.


Tony Skinn hatte nach dem gestrigen Teamtraining der New Yorker Phantoms in der Volkwagen Halle sichtlich gute Laune. Der US-amerikanische Aufbauspieler absolvierte nur sechs Wochen nach dem Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk seine erste leichte Laufeinheit. Im Anschluss folgte ein erstes Wurftraining. „Ich fühle mich großartig. Bisher konnte ich ja nur viel Krafttraining für den Oberkörper machen und ein bisschen was für die Beinmuskulatur tun“, erklärte Skinn.

Drei Wochen Gips und Krücken, genauso lange trug der Phantoms-Spielmacher den sogenannten Vakoped. Dabei handelt es sich um einen medizinischen Schuh, der das Sprunggelenk ruhig stellt. Dieser erinnert stark an einen Astronautenstiefel. Die ersten Runden auf dem Basketballparkett waren ein Anfang – wann der das 1,85 Meter große Sprungwunder wieder ins Teamtraining einsteigen kann, steht noch in den Sternen.

Für den 28-Jährigen bleibt zunächst die Zuschauerrolle. Mit der George Mason University stand er 2006 im Final Four der US-Collegemeisterschaften. Der Tipp an die Mitspieler für die Playoff-Viertelfinal-Partien gegen die Artland Dragons: „Das wichtigste ist, dass man weiter Spaß an jedem einzelnen Play-off-Spiel hat. Das nimmt Dir den Druck und Du spielst besser.“

Termine Playoffs-Viertelfinale

Sonntag, 1. Mai, 17 Uhr (Artland Arena)
Artland Dragons vs. New Yorker Phantoms

Mittwoch, 4. Mai, 20 Uhr (Volkswagen Halle)
New Yorker Phantoms vs. Artland Dragons

Samstag, 7. Mai, 18 Uhr (Artland Arena)
Artland Dragons vs. New Yorker Phantoms

Dienstag, 10. Mai (Volkswagen Halle) (evtl. 4. Spiel)
New Yorker Phantoms vs. Artland Dragons

*Änderungen vorbehalten


DatenschutzImpressum