Dennis Schröder zum Nike Hoop Summit eingeladen

21.02.2013

Große Ehre für Dennis Schröder: Der 19-jährige Phantoms-Spielmacher ist zum Nike Hoop Summit 2013 am 20. April in Portland (USA/Oregon) eingeladen worden.

Das Nike Hoop Summit findet einmal jährlich und bereits zum 16. Mal statt. Dabei trifft eine internationale Auswahl der gegenwärtig vielversprechendsten U-19-Akteure auf die besten Highschool-Spieler der USA. In der Vergangenheit durften sich hier unter anderem Dirk Nowitzki, aber auch Kevin Durant, Tony Parker und weitere heutige NBA-Spieler präsentieren.

„Wir freuen uns sehr für Dennis. Er spielt eine herausragende Saison und hat sich diese Einladung absolut verdient. Leider liegt der Termin etwas unglücklich. Denn zum Zeitpunkt des Summits ist unsere Saison noch nicht beendet und es sind Beko BBL-Spiele angesetzt, die dann möglicherweise von hoher Relevanz sein könnten. Deshalb müssen wir es leider gegenwärtig noch offenhalten und es vom weiteren Saisonverlauf abhängig machen, ob Dennis am Nike Hoop Summit teilnehmen kann“, so Oliver Braun, Sportdirektor der New Yorker Phantoms.