News

Dennis Schröder und Ole Angerstein sind ALLSTARS!

19.12.2012

Es ist knapp elf Monate her, als Dennis Schröder nach seinem Auftritt im ALLSTAR Team der NBBL-Auswahl Nord in einem Interview auf www.newyorkerphantoms.de sagte: „Ich hatte dort die Gelegenheit, mich mit den besten Spielern meiner Altersklasse zu messen und zu zeigen, was ich kann. Aber wenn ich ehrlich bin, dann lautet mein Ziel für die Zukunft, auch mal für die Profi-Auswahl nominiert zu werden.“ Dieses Ziel hat das 19-jährige Ausnahmetalent auf der Spielmacher-Position jetzt – nicht einmal ein Jahr später – erreicht.


Wie die Beko BBL heute mitteilte, hat Thorsten Leibenath, Auswahl-Coach beim Beko BBL ALLSTAR Game, Dennis Schröder in das Team „National“ berufen und damit die überragenden Leistungen honoriert, die der Braunschweiger seit Wochen abliefert. In etwas mehr als 24 Minuten Spielzeit legt der wieselflinke und verteidigungsstarke Point Guard 11,4 Punkte und 3,2 Assists im Schnitt auf und trifft dazu hervorragende 46,5 Prozent seiner Dreipunktewürfe.

Mit dieser Nominierung fühlt sich Dennis Schröder nach eigenen Worten darin bestätigt, „dass harte Arbeit sich auszahlt. Ich habe den Sommer über und auch während der laufenden Saison viel an mir gearbeitet und sehe die Nominierung als positives Feedback dafür. Ich freue mich sehr über die Berufung, und es ist natürlich eine große Ehre für mich, dort mitspielen zu können.“

Ebenfalls ein ALLSTAR ist Center-Nachwuchs Ole Angerstein. Der 17-Jährige, der sowohl für die Junior Phantoms (NBBL) als auch für den New Yorker Phantoms-Kooperationspartner Spot Up Medien Baskets Braunschweig (ProB) auf Korbjagd geht, trumpft in dieser Saison mit starken Leistungen auf und wurde daher für das NBBL ALLSTAR Game (Team Nord-ALLSTARS) nominiert. Bei den Junior Phantoms kommt Ole Angerstein auf 18,5 Punkte und 15 Rebounds pro Spiel, während er in der ProB in 20 Minuten Spielzeit durchschnittlich 7,5 Punkte und 4,2 Rebounds erzielt.

„Ich freue mich sehr für beide Spieler und gratuliere ihnen zu den Nominierungen. Dennis und Ole stehen aufgrund ihrer Leistungen zurecht in der jeweiligen Auswahl und wenn sie sich weiterhin so entwickeln, dann ist zukünftig noch viel von ihnen zu erwarten“, sagt Oliver Braun, Sportdirektor der New Yorker Phantoms.

Der Beko BBL ALLSTAR Day findet am Samstag, 19. Januar, in der Arena NÜRNBERGER VERSICHERUNG statt. Neben dem Beko BBL ALLSTAR Game und dem ALLSTAR-Spiel der Top-Talente aus der NBBL stehen zudem der Dunking- und Drei-Punkte-Contest und die Autogrammstunde mit dem Beko BBL-ALLSTARS auf dem Programm. Los geht’s ab ca. 15.45 Uhr. SPORT1 meldet sich ab 19.45 Uhr live aus der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG.


DatenschutzImpressum