Coaches' Corner - von Sean McCaw und Frank Lagerpusch

17.01.2014

Freitag ist Coaches Corner-Tag: Frank Lagerpusch gibt heute wieder einen Ausblick auf die bevorstehenden Wochenendspiele das Junior Phantoms U16 Team. Sean McCaw's U19 hat ein spielfreies Wochenende.

Frank's Corner

Hallo!

Am Wochenende haben wir zwei Spiele mit der JBBL. Am Samstag das Nachholspiel in Berlin gegen IBBA und am Sonntag um 11:00 Uhr in der Alten Waage gegen DBV Charlottenburg.

Wenn wir am Sonnabend gegen IBBA gewinnen, haben wir unser Minimalziel, also den Einzug in die Hauptrunde erreicht.

IBBA ist ein sehr ausgeglichenes Team, welches viel Wert auf Zusammenspiel legt. Ihre Schwäche sind die vielen Ballverluste und genau das muss unser Ansatz in der Defense sein.

In der Hinrunde haben wir gegen beide Mannschaften gewonnen, wobei beide starke Verletzungsprobleme hatten.

Gegen IBBA war unser erstes Heimspiel  und die gesamte Mannschaft war sehr aufgeregt.

Wir haben uns im Hinspiel schwerer getan als es notwendig war. Ich bin der Überzeugung, dass sich in der Zwischenzeit unser Team sehr gut weiterentwickelt hat und wir auch in Berlin gegen IBBA gewinnen können. In der Defense stehen wir jetzt sehr sicher und unsere Systeme laufen wir auch immer besser. Jeder weiß, wann er aussteigen darf. Es kommen auch unsere drei Verletzten zurück ins Team, wir müssen anfangen sie langsam wieder in die Rotation einzubauen.

Die Berliner Jungs wissen aber auch, dass dieses Spiel  ihre letzte Chance ist in die Hauptrunde zu kommen. Dementsprechend erwarte ich ein hart umkämpftes Game.

Gegen Charlottenburg wollen wir natürlich auch gewinnen, um unser Selbstvertrauen noch mehr zu stärken. Es sollen alle Jungs viel Spielzeit bekommen damit unser Teamplay noch besser wird.

Es werden sich jetzt sicher Einige wundern,  wenn ich von Teamplay spreche, nachdem vergangene Woche ein Spieler 44 Punkte gemacht hat. Es denkt der ein oder andere bestimmt, dass dies eigensinnig gewesen sei. Uns Trainern ist es egal, wer abschließt. Für uns ist es wichtig, dass das TEAM den Angriff herausgespielt hat.

So, jetzt kommt alle am Sonntag in die Alte Waage. Wir freuen uns auf euch!

Coach Frank