Coach's Corner - von Sean McCaw

28.03.2014

Für die U19-Mannschaft der Junior Phantoms gilt es am Sonntag, im dritten Spiel der ersten Playdown-Serie einen Sieg einzufahren und damit den Klassenerhalt in der NBBL unter Dach und Fach zu bringen. Coach Sean McCaw erklärt vor dieser wichtigen Partie, worauf es für einen Sieg gegen Hagen ankommen wird. Da die U16 ihre Saison bereits beendet hat, entfällt heute Frank's Corner.

Sean's Corner

Hallo an alle,

am Sonntag steht Spiel drei unserer Playdown-Serie gegen Hagen auf dem Programm. Durch unseren Sieg in Spiel zwei am vergangenen Sonntag haben wir Spiel drei erzwungen. Und natürlich will das Team diese Saison jetzt zu Hause mit einem positiven Ergebnis beenden.

FALLS wir gewinnen sollten, wird unsere Saison mit diesem Sieg beendet sein und wir werden dann auch sicher in der Saison 2014/15 in der NBBL spielen. Sollten wir verlieren, müssen wir eine zweite Playdown-Serie spielen.

Ich persönlich hoffe, dass wir aus den letzten beiden Spielen gelernt haben, in denen wir schlecht gestartet sind und uns zurückkämpfen mussten. Das erste Spiel haben wir verloren, im zweiten hatten wir Glück und haben es gewonnen. Aber man sollte sich nicht auf sein Glück verlassen. Ich bin sicher, dass Hagen gelernt hat, dass wir nicht aufgeben – auch wenn wir zurückliegen.

Unser Motto dieser Woche lautet daher: „Wer will es mehr?" Dieses Spiel wird nicht so sehr von Taktik oder Systemen geprägt sein. Es wird mehr davon abhängig sein, wer wirklich gewillt ist, alles auf dem Parkett zu geben. Und es wird wichtig sein, vom Anfang bis zum Ende auf einem hohen Energielevel zu spielen. Und bis zu einem gewissen Grad, wird es auch auf die Unterstützung ankommen, von der wir hoffen, diese von unseren Fans zu erhalten.

Meine Hoffnung ist, dass jeder, der das hier liest, zu diesem wichtigen Spiel kommt ... und das hoffentlich mit Trommeln oder irgend etwas, das Lärm macht. Ich hoffe, dass sobald Hagen die Halle betritt, sie das Gefühl bekommen, dieses Spiel nicht gewinnen zu können.

Tip-Off ist um 16 Uhr in der Tunica Sporthalle. Wir sehen uns dort!