Coaches' Corner - von Sean McCaw

26.06.2015

Ab morgen wird's ernst. Dann starten die Junior Löwen U19 in die zweite NBBL-Qualifikationsrunde, die in Göttingen stattfindet. Wie die Chancen auf die sportliche Qualifikation stehen und wie Sean McCaw die Gegner an den beiden Tagen einschätzt, sagt er im heutigen Coaches Corner.

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende (Samstag und Sonntag) spielen wir unsere zweite und letzte NBBL Quali-Runde in Göttingen. Wir haben uns am vergangenen Wochenende für dieses zweite Wochenende qualifiziert und werden im ersten Spiel am Samstag gegen Göttingen und am Sonntag gegen die Hanau White Wings antreten.

Aufgrund der Ergebnisse aus der vergangenen Woche brauchen wir nicht nur zwei Siege, sondern werden auch die Hilfe der anderen Teams in Abhängigkeit ihrer Ergebnisse benötigen. Ich habe alle möglichen Konstellationen durchgerechnet und es gibt vier Szenarien, über die wir uns qualifizieren können. Doch zuerst liegt unser Fokus darauf, die zwei Siege zu holen, und das wird nicht einfach. Es könnte jedoch auch sein, dass wir uns trotz dieser zwei Siege dennoch nicht qualifizieren.

Göttingen ist im Vergleich zur vergangenen Saison DEUTLICH verbessert und spielt zu Hause. Ich glaube, es wird ein sehr physisches und intensives Spiel. Göttingen hat die Quali-Runde von einer kleineren Halle in die Beko BBL-Spielstätte verlegt (Sparkasse Arena), weil sie viele Fans erwarten.

Hanau ist der Außenseiter dieser Quali-Runde. Aber sie haben bewiesen, dass auch wenn sie nicht das athletischste oder technisch sauberste Team sind, sie hart, mit Leidenschaft und mit Herz spielen und sicherlich sehr gefährlich für uns und für Münster sein werden.

Das Wichtigste für mich an diesem Wochenende ist, dass die Spieler daran glauben, dass wir beide Spiele gewinnen können. Was auch immer danach geschieht, liegt leider nicht mehr in unseren Händen. Ich will von meinen Spielern, dass sie ihr Bestes geben und jedes Spiel gewinnen, in dem sie auflaufen ...

Hier ist noch der Zeitplan – und drückt uns bitte die Daumen!

Sean

Zeitplan: