Coach's Corner - von Sean McCaw

13.06.2014

Die Junior Phantoms U19 spielen dieses Wochenende in der Final-Runde des Qualifikationsturniers in Hamburg. Sean McCaw gibt im heutigen Coaches Corner einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Aufgabe in der Entscheidung um den Klassenerhalt…

Hallo zusammen,

nach der erfolgreich bestandenen ersten Etappe ist es nun Zeit den Blick nach vorne in Richtung der nächsten und letzten Runde des Qualifikationsturniers zu richten. An diesem Wochenende fahren wir wieder nach Hamburg, um am Samstag gegen die Young Twisters Rendsburg und am Sonntag anschließend gegen die Basket-Akademie RASTA Vechta/UBC Münster zu spielen.

Zu unserem Vorteil haben wir bereits den Sieg gegen die ebenfalls qualifizierten Sharks Hamburg auf unserem Konto, folglich nehmen die Sharks die Niederlage mit ins Finale. Der Erst- und Zweitplatzierte aus den Spielen qualifiziert sich für die kommende NBBL Saison – die anderen beiden sind raus.

Es bereitet mir große Freude zu sehen, dass unser Team in den letzten zwei Wochen einen großen Entwicklungsschritt vollzogen hat. Wir sind zwar noch jung und unerfahren, dafür sind wir hungrig nach Erfolg und arbeiten sehr hart und effizient daran uns stetig zu verbessern. Das Team bleibt immer sehr fokussiert dabei den „Gameplan“ umzusetzen, den wir Trainer zu jedem Spiel vorbereiten.

Drückt uns die Daumen, dass wir auch den nächsten Schritt schaffen und uns den Klassenerhalt sichern!

Die nächsten Qualifikationsspieltermine:

Junior Phantoms vs. Young Twisters Rendsburg, 14.06.2014, 15:00Uhr

Junior Phantoms vs. Basket-Akadamie RASTA Vechta/UBC Münster, 15.06.2014, 12:15Uhr