Coaches Corner - von Sean McCaw

13.12.2013

Freitag bedeutet: Coaches Corner-Tag. Da die Junior Phantoms U16 an diesem Wochenende spielfrei sind, gibt's heute nur den Ausblick von NBBL-Coach Sean McCaw zu lesen.

Hallo an alle!

Wir fahren an diesem Wochenende nach Oldenburg. Nachdem wir zuletzt zwei sehr tolle Siege gefeiert haben, hat das Team nun mehr Vertrauen in sich selbst – und das ist auch gut so.

Obwohl Oldenburg derzeit in der Tabelle hinter uns steht, habe ich den größten Respekt vor dem Team und der Organisation. Meiner Meinung nach verfügt Oldenburg über die kompletteste Mannschaft in unserer Liga. In der Regel kommen zwölf Spieler zum Einsatz, ohne dass es zu einem deutlichen Leistungsabfall kommt. Sie sind zudem ein sehr diszipliniertes und gut trainiertes Team.

Ich erwarte vom Anfang bis zum Ende ein sehr enges Spiel. Aber ich glaube, dass wir mit einer gesunden und selbstbewussten Mannschaft eine gute Chance haben, dort zu gewinnen und einen weiteren kleinen Schritt in der Tabelle nach oben machen können.

Wünscht uns Glück!