Coaches' Corner – von Demetrius Ward und Torben Steinberg

01.12.2017

Nach einem spielfreien Wochenende geht’s nun auch für die Junior Löwen-Teams weiter. Die U19-Mannschaft von Demetrius Ward tritt am Sonntag auswärts bei AB Baskets in Berlin an, während die JBBLer zu Hause auf das Team Basketball Leistungszentrum Berlin treffen (Tip-Off: 12.30 Uhr, Sporthalle Alte Waage). Die beiden Coaches der Löwen-Nachwuchsteams geben hier einen kurzen Überblick über ihre Gegner und den Status quo ihrer Teams.

Demetrius' Corner

Leider sind etliche unserer Spieler krank oder verletzt. Dennoch haben wir mit den uns zur Verfügung stehenden Spielern intensiv trainiert und uns gut auf unser Spiel bei den AB Baskets in Berlin vorbereitet.

Wir kennen das Team bereits von unserem Vorbereitungsturnier in Hamburg und wissen, dass sie gut sind und ebenfalls gut gecoacht werden. Sie spielen sehr mannschaftsdienlich und dementsprechend wird das Spiel für uns eine große Herausforderung werden.

Aber: Wir werden unser Bestes geben.

Torben's Corner

Wir spielen gegen das Basketball Leistungszentrum Berlin. Die haben in der Relegation bisher alles gewonnen und spielen sehr schnell wie auch physisch. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann müssen wir deren Fastbreak stoppen und genau so physisch spielen wie Berlin. Da wir in der Alten Waage spielen, in der wir nie trainieren, ist es leider auch kein richtiges Heimspiel.

Unser Ziel wird sein, die Jungs, die von ihren Verletzungen zurückkommen, zu integrieren und uns weiter als Team zu finden. Wir wollen natürlich so gut spielen wie es geht. Und mal sehen, ob wir eine Überraschung schaffen können.