Phantoms@Uni Cup: „Bist du bereit für die Profis?“ - jetzt anmelden!

13.11.2013

Es ist wieder soweit! Nachdem der Phantoms@Uni Cup letztes Jahr zum ersten Mal und sehr erfolgreich ausgetragen wurde, geht das Studenten-Basketball-Turnier nun in die zweite Runde. Die New Yorker Phantoms veranstalten den zweiten Cup in enger Kooperation mit dem sehr engagierten Phantoms@Uni-Partner BS|ENERGY am Mittwoch, 4. Dezember, in der TU Sporthalle Beethovenstraße. Ab 17 Uhr startet das Turnier, in dem die angemeldeten Teams im Spielmodus 3-gegen-3 um den Sieg und tolle Preise spielen. Das Highlight des Cups: Das Finale wird in der Halbzeitpause des Beko BBL-Heimspiels der New Yorker Phantoms gegen die EWE Baskets Oldenburg am 21. Dezember ausgetragen. Zudem winkt für jeden Teilnehmer ein Goodie-Bag mit tollen Inhalten, und die Mannschaft der New Yorker Phantoms ist ebenfalls zu Besuch, um sich bei unterhaltsamen Challenges mit den Zuschauern und Teilnehmern zu messen.

Zum Turniermodus:

Gespielt wird beim Phantoms@Uni Cup wie bei der beliebten NiteJam im Modus 3-gegen-3 auf einen Korb. Ein Team besteht dabei aus mindestens vier, jedoch höchstens fünf SpielerInnen. Die Ersatzspieler sind in diesem Fall inbegriffen und das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 18 Jahre. Zudem können pro Mannschaft maximal zwei Nicht-Studierende teilnehmen.

Bei diesem Turnier muss pro Team eine Frau gemeldet werden, die in der Starting Three steht und deren erzielte Körbe mit einem zusätzlichen Punkt gezählt werden. Erfolgreiche Würfe von jenseits der 6,75-Meterlinie werden grundsätzlich mit zwei Punkten gezählt. Die Spielzeit pro Partie während des Turniers beträgt acht Minuten. Ein Spiel endet vorzeitig, sobald eine Mannschaft 15 Punkte erzielt hat. Ist dies nicht der Fall und werden die vollen acht Minuten gespielt, so gewinnt das Team, das mehr Punkte erzielt hat.

Die Mannschaften werden in vier Gruppen eingeteilt, in denen zunächst Jeder gegen Jeden spielt. Die jeweiligen beiden Gruppenersten ziehen anschließend in die „Do-or-Die“-Finalrunde ein.

Weitere Informationen:

Neben dem normalen Spielbetrieb werden auch Challenges (Promille-Brille, Dreier-Contest, wii, etc.) stattfinden, bei denen Zuschauer und Teilnehmer gegen die Spieler der New Yorker Phantoms antreten können. Zudem wird es auch wieder eine Tombola geben und DJ Evolution aus dem XO wird für die musikalische Unterhaltung vor Ort sorgen.
Alle Teilnehmer erhalten ein Goodie-Bag mit hochwertigen Wendeshirts, Freikarten für das Heimspiel der New Yorker Phantoms am 21. Dezember 2013 und das Derby der Spot up Medien Baskets gegen die Herzöge Wolfenbüttel am 5. Januar 2013 in der VW-Halle sowie weitere kleine Überraschungen von BS|ENERGY und dem TU Sportzentrum.

Und natürlich gibt es auch tolle Preise für die Gewinner abzuräumen:

Challenge-Gewinner: je eine Dauerkarte für die restliche reguläre Saison 2013/14 der New Yorker Phantoms, einen signierten Ball und einen BS|ENERGY-Liegestuhl.

Cup-Sieger: ein iPod Shuffle mit Gravur, ein signiertes Fan-Trikot und eine VIP-Karte für das Heimspiel der Phantoms am 4. Januar 2013.

Die Zweitplatzierten erhalten ebenfalls iPods und VIP-Karten. Zudem wird noch der beste Teamname mit signierten Warm-up Shirts prämiert.

Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro pro Person. Der komplette Erlös aus den Anmeldegebühren wird auch in diesem Jahr dem Förderverein des TU Sportzentrums gespendet.

Die Anmeldung erfolgt über: www.bs-energy.de/phantoms-at-uni

Weitere Informationen zum Phantoms@Uni Cup gibt es unter: www.facebook.com/NYP.Cup

Im Überblick:

Was: Phantoms@Uni Cup
Wann: 4. Dezember, 17 Uhr
Wo: TU Sporthalle Beethovenstraße, Braunschweig
Anmeldung: www.bs-energy.de/phantoms-at-uni (10,- Euro Teilnahmegebühr pro Person)