News

Beko BBL ALLSTAR Game 2011: 13 Punkte von Marcus Goree

22.01.2011

Der Norden siegte in der 23. Auflage des Beko BBL ALLSTAR Games in der ausverkauften Arena Trier gegen den Süden mit 114:104 (57:63). Einer der herausragenden Akteure im von Stefan Koch gecoachten Nordteam war Marcus Goree. Der Powerforward der New Yorker Phantoms markierte am Samstagabend beim live auf SPORT1 übertragenen Highlight des Beko BBL ALLSTAR Days 13 Punkte (3 von 3 Dreier) und angelte sich 10 Rebounds. Der Euroleague-Gewinner von 2008 war sogar heißer Kandidat auf den MVP-Titel.


Der Norden siegte in der 23. Auflage des Beko BBL ALLSTAR Games in der ausverkauften Arena Trier gegen den Süden mit 114:104 (57:63). Einer der herausragenden Akteure im von Stefan Koch gecoachten Nordteam war Marcus Goree. Der Powerforward der New Yorker Phantoms markierte am Samstagabend beim live auf SPORT1 übertragenen Highlight des Beko BBL ALLSTAR Days 13 Punkte (3 von 3 Dreier) und angelte sich 10 Rebounds. Der Euroleague-Gewinner von 2008 war sogar heißer Kandidat auf den MVP-Titel. Diese Trophäe erhielt Kyle Hines vom Deutschen Meister Brose Baskets.

Marcus Goree hatte bereits 2002 am Beko BBL ALLSTAR Game teilgenommen, als er damals das Frankfurter Trikot trug. Der Routinier genoss sichtlich den Höhepunkt der Spielzeit 2010/11, flachste viel mit seinen Mitspielern. Bei einem Interview mit SPORT1-Kommentator und früheren Gegenspieler Ademola Okulaja drehte der US-Amerikaner sogar den Spieß kurzerhand um und stellte dem Ex-Nationalspieler im Phantoms-Trainingsshirt vor laufender Kamera genüsslich Fragen statt welche zu beantworten.

Goree kam im blauen Trikot des Nordens als erster Einwechselspieler im ersten Viertel des Beko BBL ALLSTAR Games aufs Parkett. Ein breites Grinsen war zu sehen, als aus der rechten Ecke den ersten von drei Dreipunktewürfen im Süd-Korb unterbrachte. Der russische, italienische und israelische Meister fand immer besser ins Spiel und konnte als bester Rebounder der siegreichen Nordmannschaft bis zuletzt auf die MVP-Krone hoffen.

Videos mit Marcus Goree auf www.beko-bbl.de


DatenschutzImpressum