Basketball pur in den Herbstferien - jetzt anmelden!

30.09.2012

Mit Traditionen sollte man nicht brechen, vor allem nicht, wenn sie erfolgreich sind. Genau deshalb findet das New Yorker Camp 2012 (vorher LBB Basketball-HerbstCamp) in diesem Jahr bereits zum 21. Mal statt. Viele Jungen und Mädchen im Alter bis 18 Jahren werden zu diesem Camp in der ersten Herbstferienwoche (22. bis 26. Oktober) erscheinen, und unter der Regie von Liviu Calin, Cheftrainer des Leistungszentrum Basketball Braunschweig e.V., und seinem Team das Ein-mal-Eins des Basketballs erlernen. Der ebenfalls traditionelle Besuch der Profispieler der New Yorker Phantoms in der Sporthalle Alte Waage wird auch wieder erwartet und ist in der Vergangenheit immer ein Highlight der Trainingswoche gewesen.

Auf mehreren Spielfeldern üben die Jugendlichen an fünf Tagen von 9 bis 16 Uhr in unterschiedlichen Altersklassen und Spielstärken. Dabei stehen natürlich immer viel Freude gepaart mit Einsatz im Vordergrund. Das Camp ist eine Mischform aus Ferien und Basketballspielen und nicht zuletzt deshalb sollen die Jugendlichen hierbei viel Spaß empfinden. Manch einer kommt hier sogar zum ersten Mal mit organisiertem Basketball in Berührung – so wie einst Nils Mittmann, der Kapitän der New Yorker Phantoms. Nachdem der gebürtige Braunschweiger seine Freizeit als Jugendlicher zunächst auf den Basketball-Freiplätzen der Stadt verbracht hatte, war der Besuch des Camps im Jahr 1994 für ihn das Sprungbrett zum späteren Profi-Basketballer.

Damit die Jugendlichen in den fünf Tagen während des vielen Dribbelns, Laufens, Schwitzens und Werfens immer wieder Kraft tanken können, werden sie vor Ort mit Nudelgerichten, belegten Brötchen, Obst, Würstchen, Pizza sowie mit Lunchpaketen von Mövenpick versorgt. Lediglich Getränke und Snacks müssen selber mitgebracht werden. Als Extra-Bonbon erhält jeder Teilnehmer noch ein T-Shirt wie auch ein Überraschungspaket.

Die Anmeldung für das New Yorker Camp 2012 ist derzeit in vollem Gange und kann in den Trainingszeiten der SG Braunschweig bei den Trainern sowie direkt bei Ines Koch erfolgen (0171-5127003).

Das Leistungszentrum Basketball Braunschweig e.V. bedankt sich bei seinen Sponsoren New Yorker, Öffentliche, PSD Bank, Lagerpusch, Mövenpick Hotel Braunschweig, Wolf, Haertle Konditorei & Café, Gärtnerei Volk, New Yorker Phantoms sowie dem Niedersächsischen Basketballverband e.V. und bei seinen Unterstützern Eck*cellent IT GmbH, Restaurant Momo, Die Brille und Bowlingcenter Strike24.

Auf einen Blick:

Was:
New Yorker Camp 2012?
Wann: 22. bis 26. Oktober?
Wo: Sporthalle Alte Waage, Braunschweig
Für: Mädchen und Jungen bis 18 Jahre?
Kostenbeitrag: 90,- Euro, Ermäßigung 15,- Euro für Geschwister ?
Bankverbindung: BLSK, KTO: 1740273, BLZ: 25050000

Weitere Informationen: ?
SG Braunschweig, Tel. 0531 12168-16?
ines.koch@sgbraunschweig.de