Basketball Mitternachtsturnier „Nite Jam“

17.12.2008

Am Freitag (19.12.) ab 21.30 Uhr wieder in der Güldenhalle Braunschweig - jeder zwischen 16 und 27 Jahren kann mitmachen.

In den Ghettos New Yorks eingesetzt, um junge Menschen nachts von den Straßen zu holen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich sinnvoll zu beschäftigen, Kriminalität und Vandalismus zu bekämpfen und zurückzudrängen, wurde 1995 der Mitternachtssport erstmals in Deutschland (Köln) durchgeführt.

Basketball bietet die Möglichkeit sich mit anderen zu messen und bildet durch positive Erfolgserlebnisse ein Ventil Aggressionen abzubauen – mit fairen Mitteln. Das schnellste Ballspiel der Welt ist zwar längst kein körperloses Spiel mehr, harter Körperkontakt nach den Regeln aber immer noch tabu. Und die Frage „Foul oder nicht Foul?“ wird eigenverantwortlich durch gruppendynamische Prozesse geregelt.

NITE JAM (Mitternachtsbasketball) fördert ein friedliches Miteinander, ungeachtet der sozialen Schicht oder Nationalität.

Spielort ist, wie immer die Sporthalle Güldenstrasse. Einlass und Anmeldung ist

ab 21:30 Uhr möglich.

Hier alle Facts zusammen gefasst:

- Datum: Fr. 19. Dezember 2008 (sowie bis März 2009 an jedem dritten Freitag im Monat)

- Ort: Güldenhalle Braunschweig (zwischen Merz und Radeklint)

- Open Doors: 21.30 Uhr ; Beginn: 22.30 Uhr

- DJ of the Night: Majestic (Flava Radio)

- Teams bestehen jeweils aus 3 Spielern und einem Auswechselspieler

- wer kein Team hat sollte trotzdem kommen, da es auch immer Leute gibt, die noch Mitspieler suchen.

Mitbringen: Basketball, Schuhe, Shorts, Shirt, Getränke

Special: freier Eintritt für alle Teilnehmer der Night Jam am Freitag im Jolly Joker

Die weiteren  Termine sind:

23.Januar 09

20. Februar 09

20. März 09

Weitere Informationen über die NITE JAM 2008/09 gibt’s unter www.nitejam.de

Seit 1998 fanden sich an den 40 Veranstaltungen ca. 900 Teams (d.h.  3600 Teilnehmer- innen und Teilnehmer) und etwa ebenso viele Besucherinnen und Besucher ein, sodass die Veranstaltungsreihe bisher von insgesamt  ca. 7200 basketballbegeisterten Jugendlichen besucht wurde. Und das Freitagabends, zur besten Diskozeit!