Auf zum letzten NiteJam der Saison, jetzt fürs StreetballCamp anmelden

12.03.2013

Es soll noch einmal richtig rund gehen, wenn am Freitag, 15. März, zum letzten Mal in dieser Saison der beliebte NiteJam aus der Phantoms@Future-Rubrik Phantoms@Night in der Sporthalle Güldenstraße stattfindet. Einige Tage später bietet sich für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren eine weitere Chance auf Basketballspaß pur: Sie können am StreetballCamp 2013 teilnehmen, das vom Kinder- und Jugendzentrum Rüningen zusammen mit den New Yorker Phantoms und FORTHREE 43 Basketball vom 26. bis 28. März in der Turnhalle IGS Franzsches Feld veranstaltet wird.

Seit November ging es alle vier Wochen freitagabends in der Sporthalle Güldenstraße heiß her. Dann fanden sich hier zahlreiche Basketballbegeisterte ein und spielten in packenden Partien bis in die frühen Morgenstunden im Spielmodus 3-gegen-3 um die Platzierungen. An diesem Freitag (15.März) findet die beliebte und kultige Phantoms@Night-Rubrik zum letzten Mal in dieser Saison statt – und das heißt: Wer noch einmal voll auf seine Kosten kommen und sich so richtig verausgaben und im Wettbewerb messen möchte, der sollte diesen Termin nutzen und sich zu gewohnter Zeit einfinden. Die Anmeldung ist wie immer bis 22.30 Uhr möglich und alle BesucherInnen, die nicht selber zum Ball greifen möchten, sind natürlich herzlich zum Zuschauen und anfeuern eingeladen.

Basketballspaß für Kinder und Jugendliche im StreetballCamp

Und während sich mit dem NiteJam ein Basketball-Highlight dieser Saison dem Ende neigt, steht mit dem StreetballCamp bereits ein neues in den Startlöchern. Vom 26. bis 28. März können insgesamt 36 Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren an diesem Basketballspaß in den Osterferien teilnehmen, den die New Yorker Phantoms gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendzentrum Rüningen und FORTHREE 43 Basketball veranstalten.

Das StreetballCamp findet an allen drei Tagen in der Turnhalle IGS Franzsches Feld von von 9 bis 17.00 Uhr statt – und dabei werden Basketball und Streetball gespielt, aber auch Trainingseinheiten gehören zum täglichen Programm. Für einen reibungslosen Ablauf des Camps, das übrigens auch für Anfänger geeignet ist, sorgen vier qualifizierte Betreuer, die immer vor Ort sind.

Die Kosten für die Teilnahme inklusive des gemeinsamen Mittagessens betragen 40 Euro und sind bei Anmeldung zu bezahlen. Die Anmeldung kann täglich ab 13.30 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum, Leiferder Weg 1, 38122 Braunschweig erfolgen.

Weitere Informationen zum StreetballCamp gibt es unter:
E-Mail: joachim.lampe@braunschweig.de

Beide Termine auf einen Blick:
Was: NiteJam
Wann: Freitag, 15. März, von 22:00 bis ca. 5:00 Uhr
Wo: Sporthalle Güldenstraße

Was: StreetballCamp 2013
Wann: 26. bis 28. März 2013, täglich von 9 bis 17.00 Uhr
Wo: Turnhalle IGS Franzsches Feld, Grünewaldstraße 2, 38106 Braunschweig.
Alter: von zehn bis 14 Jahre
Kosten: 40 Euro