Allstar Drevo verlängert bis 2009

05.03.2008

Power Forward unterzeichnet für kommende Saison – Option für 2009/2010

Power Forward unterzeichnet für kommende Saison – Option für 2009/2010

Die erste Spieler-Personalie bei den New Yorker Phantoms ist mit Blick auf die kommende Spielzeit geklärt. Allstar Andrew Drevo steht auch 2008/09 im Kader von Headcoach Emir Mutapcic. Der Power Forward unterzeichnete einen Vertrag inklusive einer Option für die Saison 2009/2010. Der US-Amerikaner, der am vergangenen Dienstag seinen 27. Geburtstag feierte, führt die teaminterne Wertung mit aktuell 13,1 Punkten und 7,1 Rebounds pro Partie an. Der 2,02m-Mann rangiert mit 16,1 Effektivitätspunkten im Vergleich aller BBL-Akteure auf Rang zwölf.

Sportdirektor Oliver Braun: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass Andrew Drevo weiterhin ein Teil unserer Mannschaft sein wird. Mit ihm behalten wir über die laufende Saison hinaus einen wichtigen Eckpfeiler in unserem Basketball-Konzept. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Die New Yorker Phantoms befinden sich bereits in Sondierungsgesprächen mit weiteren Spielern, um frühzeitig über die Saison 2007/08 hinaus planen zu können.