Tommy Klepeisz stößt später zum Löwen-Team dazu. Foto: Robert Kagelmann

Thomas Klepeisz startet heute mit Österreich in WM-Vorqualifikation

02.08.2017

Während bei uns die Planungen für den Saisonstart laufen und kommende Woche auch unsere Spieler anreisen, wird Thomas Klepeisz erst am 20. August zur Löwen-Vorbereitung dazustoßen. Für unseren Guard beginnt heute mit der österreichischen Nationalmannschaft die Vorqualifikation für die FIBA Basketball Weltmeisterschaft 2019.

Um 20.30 Uhr treffen Klepeisz & Co. dabei in Tirana auf Albanien, bevor sie am 5. August zu Hause gegen die Niederlande antreten. Insgesamt stehen pro Teilnehmer vier Partien auf dem Programm, Ende der WM Vorqualifikation ist am 19. August (hier geht’s zum Spielplan).

In der Vorbereitung auf die Vorqualifikation bestritt Thomas Klepeisz alle Partien für die österreichische Nationalmannschaft und avancierte im Testspiel gegen Kosovo (15. Juli) mit 16 Punkten zum Topscorer. Eine Woche später wurde unser Guard im Rahmen der Begegnung gegen Bulgarien, die in seiner Heimatstadt Güssing stattfand, für seine bereits 50 Nationalmannschaftseinsätze geehrt.