Fotos: Hans-Lothar Köchy

Stimmungsvoller Saisonausklang über den Dächern Braunschweigs

04.05.2018

Auf der Dachterrasse „Soldekk“ hat das komplette Team der Löwen am Mittwochabend in entspannter Atmosphäre mit Blick über die Braunschweiger Innenstadt zusammen mit seinen Sponsoren und Partnern die Saison ausklingen lassen.

Rund 60 Sponsorenvertreter waren der Einladung gefolgt und auch Oberbürgermeister Ulrich Markurth überraschte mit seinem Besuch. In einer kurzen Ansprache lobte er unter anderem die Entwicklung der Löwen und sprach von einer neu entfachten Euphorie am hiesigen Basketball-Standort. „Wir freuen uns sehr, dass Sie heute so zahlreich erschienen sind und wir gemeinsam diese Saison ausklingen lassen können. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr, das uns allen sicherlich viel Freude bereitet hat und worauf wir aufbauen wollen“, sagte unser Geschäftsführer Sebastian Schmidt, der ebenso wie unser Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende Paul Anfang und Headcoach Frank Menz einen großen Dank an die Sponsoren für deren treue Unterstützung schickte.

Frank Menz war es dann nach einem leckeren Schmaus auch, der seine Spieler einzeln zu sich rief und über sie sowie deren Entwicklung in dieser Saison erzählte. Dabei durfte natürlich die ein oder andere Anekdote nicht fehlen – sehr zur Freude der Gäste, die die Veranstaltung auch zum Austausch und Kennenlernen nutzten. Gegen 1:00 Uhr hatten die letzten von ihnen den unterhaltsamen Saisonabschluss auf der Dachterrasse Soldekk verlassen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Soldekk-Team für die Unterstützung und dass der Abend in dieser schönen Location möglich war. Wir haben uns sehr wohlgefühlt“, so Sebastian Schmidt.