News

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de

Siegesserie sichert Play-Off-Teilnahme

07.03.2018

Nach einem Jahr Pause haben es die MTV Herzöge wieder in die Play-Offs der ProB geschafft, wo sie als Hauptrundensechster der Nord-Gruppe in der ersten Runde auf die Dragons Rhöndorf (3. ProB Süd) treffen. Hauptgrund dafür war vor allem ein bemerkenswerter Run zum Ende des letzten Jahres, als die Mannschaft von Steven Esterkamp sechs Spiele in Folge für sich entscheiden konnte.


Bemerkenswert daran war vor allem, dass Ward & Co. bei weitem nicht bei allen Spielen in Bestbesetzung antreten konnten. Nahezu der halbe Kader fiel mit Verletzungen - zum Teil langfristig - aus. Dazu kam die Doppelbelastung der Spieler, die auch für die Basketball Löwen Braunschweig auflaufen. Vor allem Lars Lagerpusch und Tom Alte kamen auf nennenswerte Einsatzzeiten in der easyCredit Basketball Bundesliga und standen entsprechend häufig nicht für Training und Spiele der Herzöge zur Verfügung. Bezeichnend, dass Steven Esterkamp erst am letzten Hauptrundenspieltag zum ersten Mal wirklich alle Spieler einsetzen konnte. HIER geht's weiter...


DatenschutzImpressum