Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt (rechts) mit Tandure-Geschäftsführer Metin Aslan während des ersten LöwenLunch. Foto: SoulClap Media

LöwenLunch mit gelungener Premiere

20.03.2018

Erstmals luden wir am vergangenen Freitag all unsere Partner und Sponsoren zu einem gemeinsamen Mittagessen, dem neu ins Leben gerufenen „LöwenLunch“, ein. Knapp über 20 Unterstützer fanden im Restaurant Tandure - selbst seit vielen Jahren Förderer der Braunschweiger Korbjäger - zusammen, um nach der Begrüßung von Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt durch diesen über die aktuelle wirtschaftliche und sportliche Situation ins Bild gesetzt zu werden.

Anschließend berichtete Aufsichtsratsmitglied Dr. Michael Reinhart (Volkswagen Financial Services) sehr anschaulich von der kürzlich durchgeführten Reise zu Dennis Schröder und seinen Atlanta Hawks und zeigte sich dabei insbesondere beeindruckt von der Gastfreundschaft und den Möglichkeiten der NBA-Franchise.

Abgerundet wurde das kurze Programm durch unseren Assistant Coach Steven Clauss, der Einblicke in das Innenleben des Löwen-Teams gewährte und versprach, dass man am Folgetag den FC Bayern gehörig ärgern wolle, was bekanntermaßen gut gelang. Ehe der gewohnt leckere Tandure-Mittagstisch serviert wurde, fand sich noch Gelegenheit für eine Vorstellungsrunde der bunt gemischten Gesellschaft.

Sebastian Schmidt: „Wir möchten unsere Sponsoren noch näher am Geschehen rund um die Basketball Löwen teilhaben lassen und ihnen auch außerhalb unserer Heimspiele in der Volkswagen Halle die Möglichkeit zum Netzwerken bieten. Da bietet der LöwenLunch eine gute Gelegenheit, die wir nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung sicher schon bald wiederholen werden.“