Coaches' Corner - von Demetrius Ward

28.01.2018

Die Junior Löwen U19 empfangen heute (15.00 Uhr) mit ALBA BERLIN den Tabellenführer ihrer Hauptrundengruppe 1. Mit Jonas Mattisseck haben die einen Spielmacher in ihren Reihen, der gestern noch für das Erstligateam von Berlin in der easyCredit BBL gespielt hat. Die JBBL-Mannschaft von Torben Steinberg ist an diesem Wochenende spielfrei.

Demetrius' Corner

Nach unserer der Niederlage vom letzten Wochenende hatten wir intern einen guten Austausch und haben uns das Spiel gegen die Piraten Hamburg auch nochmal angeschaut. Im zweiten Viertel haben wir mit zu wenig Energie gespielt und wir brauchen mehr Einsatz in Verteidigung und Angriff.

Das müssen wir auch gleich im heutigen Spiel gegen ALBA BERLIN besser machen. Sie sind ein Top-Team in der NBBL und haben auch einen der besten Spielmacher. Für uns wird einmal mehr der Schlüssel sein, dass wir unsere Ballverluste reduzieren, eine bessere Wurfauswahl treffen und dass wir in der Transition Defense wachsamer sind.