News

Tommy Klepeisz & Zygi Janavicius mit Nationalteams im Einsatz

21.02.2018

Diese Woche ist bedingt durch das Länderspielfenster Spielpause in der BBL. Zwei Löwen sind aber dennoch im Einsatz: Thomas Klepeisz und Zygimantas Janavicius haben sich bereits am Montag auf den Weg zu ihren Nationalteams gemacht, mit denen sie am Freitag und Sonntag bzw. Montag im Rahmen der Qualifikation zur Basketball-WM 2019 in China antreten.


Thomas Klepeisz ist bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil der österreichischen Nationalmannschaft und war mit dieser auch schon im ersten Länderspielfenster aktiv. Im nun anstehenden, zweiten Fenster muss „Tommy“ Klepeisz mit dem Nationalteam Österreichs gegen Georgien und gegen den Vize-Weltmeister und Olympiazweiten Serbien ran. Ganz anders als bei Tommy Klepeisz sieht das bei Zygi Janavicius aus. Der Löwen-Guard stand zuletzt 2014 im erweiterten litauischen Nationalmannschaftskader und wurde nun für die anstehenden Qualifikationsspiele gegen Ungarn und Kosovo erstmals wieder in den Kader berufen.

Die Qualifikationsspiele von Österreich und Litauen im Überblick:

Litauen (Gruppe C)
Freitag, 23. Februar, um 18.45 Uhr – Litauen gegen Ungarn in Klaipeda (Litauen)
Montag, 26. Februar, um 18.30 Uhr – Litauen gegen Kosovo in Klaipeda (Litauen)

Österreich (Gruppe G)
Freitag, 23. Februar, um 18.00 Uhr – Österreich gegen Georgien in Schwechat (Österreich)
Sonntag, 25. Februar, um 20.20 Uhr – Österreich gegen Serbien in Schwechat (Österreich)

Die deutsche Nationalmannschaft spielt wie folgt:
Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr – Deutschland gegen Serbien in Frankfurt
Sonntag, 25. Februar, um 16.00 Uhr – Georgien gegen Deutschland in Tbilisi (Georgien)

Beide Spiele sind live bei Telekom Sport zu sehen.


DatenschutzImpressum