News

Erster LöwenKidsXXL-Aktionstag war durchweg positiv

17.04.2018

Wir haben zusammen mit unserem Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig die größten Kids der Jahrgänge 2003 bis 2008 in der Region Braunschweig gesucht und dazu am vergangenen Sonntag erstmals den LöwenKidsXXL-Aktionstag veranstaltet. 51 Kinder und Jugendliche hatten sich zu dieser Veranstaltung angemeldet, die im Vorfeld unseres Heimspiels gegen ratiopharm ulm in der Volkswagen Halle stattfand.


Für die Kids – unter denen sich auch sechs Mädchen befanden – ging es nach einer Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Sebastian Schmidt gegen 14.00 Uhr auf das Parkett. Hier führte unser Athletiktrainer Uli Bode zunächst einige Aufwärm- und Athletikübungen mit den TeilnehmerInnen durch, ehe es an die Bälle ging. In Gruppen aufgeteilt durchliefen die Kids den Trainingsparcours mit den fünf Stationen Dribbeln, Passen, Werfen, Korbleger und Vermessen.

Das Vermessen war ganz entscheidend, schließlich haben die „Größten“ in ihren Altersklassen den Siegerpreis erhalten: Sie bekommen für ein halbes Jahr eine kostenlose Mitgliedschaft bei der SG Braunschweig sowie ein Training mit den Basketball Löwen-Trainern. Außerdem dürfen die Siegerkids ihre Schulklasse zu einem der folgenden Heimspiele gegen ALBA BERLIN oder die BG Göttingen einladen.

Bis auf den Jahrgang 2004 weiblich waren alle Altersklassen beim LöwenKidsXXL-Aktionstag vertreten. Und die Kids durchliefen die Stationen mit Bravour – obwohl satte 35 von ihnen bei der Anmeldung angaben, Basketball nicht als Hauptsportart zu betreiben. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche bei unserem ersten LöwenKidsXXL-Aktionstag teilgenommen haben und alle mit so viel Spaß dabei waren. Wir haben nur positives Feedback erhalten und sind uns nicht zuletzt deshalb jetzt schon sehr sicher, dass wir dieses Projekt im kommenden Jahr wiederholen werden“, resümiert Jan Erdtmann, unser Projektleiter für Jugend und Soziales.

Die Siegerkids des ersten LöwenKidsXXL-Aktionstages sind:

Jahrgang 2003, weiblich: Hannah Siemsen mit 181 cm
Jahrgang 2003, männlich: Thorben Bornholdt mit 196,5 cm
Jahrgang 2004, männlich: Josh Tlusty mit 191 cm
Jahrgang 2005, weiblich: Levke Packeiser mit 174 cm
Jahrgang 2005, männlich: Finn Eisenbrandt mit 176,5 cm
Jahrgang 2006, weiblich: Sophie Bludau mit 152 cm
Jahrgang 2006, männlich: Marlin Hauschildt mit 159,5 cm
Jahrgang 2007, weiblich: Hannah Nolte mit 156 cm
Jahrgang 2007, männlich: Lukas Schwabauer mit 166,5 cm
Jahrgang 2008, weiblich: Xenia Landsperger mit 145 cm
Jahrgang 2008, männlich: Moritz Zelter mit 155 cm


DatenschutzImpressum