Spaß ist garantiert beim zweiten Basketball Sommercamp, das dieses Mal im August stattfinden wird. Foto: New Yorker Phantoms

Sommerferien & Basketball: Jetzt zum Sommercamp anmelden!

11.06.2014

Habt Ihr Lust, auch in den Sommerferien Körbe zu werfen und generell viel Spaß rund um das orangefarbene Leder zu haben? Dann seid Ihr genau richtig beim zweiten Basketball-Sommercamp für Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren! Das fünftägige Camp wird vom LBB - Leistungszentrum Basketball Braunschweig e.V. in Kooperation mit den New Yorker Phantoms Braunschweig organisiert und findet vom 4. bis 8. August in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld von täglich 8.00 bis 16.00 Uhr statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich und kostet pro Teilnehmer 80,- Euro (inkl. Mittagessen).

Die teilnehmenden Kids werden an jedem der fünf Camp-Tage komplett betreut und können unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der SG Braunschweig und der New Yorker Phantoms ins Basketballspiel einsteigen, die Grundkenntnisse erlernen, ihre Fähigkeiten verbessern und sogar das DBB-Sportabzeichen absolvieren. Hierfür stehen die Übungen „Passen, Dribbeln, Werfen“ im Fokus, welche die Grundlage für das Erlangen des Sportabzeichens sind.

Zusätzlich zum Programm rund um den Basketball ist an den fünf Camp-Tagen natürlich auch für Verpflegung vor Ort gesorgt. Damit alle Teilnehmer zwischendurch wieder ordentlich Kraft tanken können gibt es täglich ein Mittagessen. Mitzubringen zum Sommercamp sind: Sportkleidung, Hallenschuhe, wenn möglich ein Basketball, Getränke, Snacks, sowie Teller und Besteck.

Die Anmeldung für das Sommercamp 2014 ist bereits möglich und kann per E-Mail an: petra@lagerpusch.net erfolgen (Tel: 0172-4039998). Die Anmeldung wird mit der Überweisung der Kosten in Höhe von 80,- Euro pro Teilnehmer verbindlich.

Informationen im Überblick:
Was:
Sommercamp 2014
Wann: 4. bis 8. August
Wo: Sporthalle IGS Franzsches Feld, Grünewaldstr. 12, 38104 Braunschweig
Für: Mädchen und Jungen von 6 bis 16 Jahre
Teilnahmegebühr: 80,- Euro
Bankverbindung: Braunschweiger Landessparkasse, KTO: 1740273, BLZ: 25050000

Weitere Informationen:
LBB - Leistungszentrum Basketball Braunschweig e.V., Petra Lagerpusch, Tel. 0172-4039998, E-Mail: petra@lagerpusch.net