News

Löwen holen wichtigen Auswärtssieg bei den Artland Dragons

07.03.2015

Um sich die Chancen im Rennen auf einen Playoff-Platz zu erhalten, war die heutige Beko BBL-Partie der Basketball Löwen Braunschweig bei den Artland Dragons richtungsweisend. Dafür musste beim Tabellenneunten unbedingt ein Sieg...[mehr]

Video: Artland Dragons vs. Basketball Löwen

07.03.2015

Und hier kommt der Video-Vorbericht zur heutigen wichtigen Partie um die Playoffs bei den Artland Dragons

Coaches Corner - von Lennart Arendt

06.03.2015

Für die Junior Löwen U16 geht es jetzt "um die Wurst", wie Lennart Arendt nachfolgend selber sagt. Warum und wieso, und wie er und seine JBBL'er es noch in die Playoffs schaffen können, beschreibt er im heutigen Coaches Corner......[mehr]

Hohe Intensität ist gefragt – Löwen reisen zu Drachen

05.03.2015

Für die Basketball Löwen Braunschweig steht in der nächsten Beko BBL-Partie mal wieder ein Niedersachsen-Derby auf dem Programm. Sie reisen am Samstag, 7. März, nach Quakenbrück, wo sie ab 18.30 Uhr auf die Artland Dragons...[mehr]

Raoul Korner bleibt Cheftrainer bei den Basketball Löwen

04.03.2015

Die Basketball Löwen Braunschweig setzen auf Kontinuität auf der Trainerbank: Sie haben den Vertrag mit Raoul Korner, der bereits seit Juni 2013 Cheftrainer des Braunschweiger Basketball-Bundesligisten ist, um ein weiteres Jahr...[mehr]

„Ich habe alles daran gesetzt, mich wieder zurück zu kämpfen“

04.03.2015

Nicolai Simon ist schon recht viel in der Beko BBL rumgekommen. Sein Weg führte ihn über die Urspringschule/Ehingen (Zweite Liga), ALBA BERLIN, Paderborn, WALTER Tigers Tübingen und medi bayreuth nun nach Braunschweig zu den...[mehr]

JBBL: Junior Löwen U16 unterliegen bei Baskets Akademie Weser-Ems

02.03.2015

Nach der knappen und unglücklichen Niederlage der Junior Löwen U16 bei den Eisbären Bremerhaven, hatten sie sich für das gestrige Auswärtsspiel bei der Baskets Akademie Weser-Ems viel vorgenommen. Doch die Mannschaft von Trainer...[mehr]

DatenschutzImpressum