News

„Gesundheitstage“ am Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte

11.03.2015

Die „Gesundheitstage“ sind auch nach zweieinhalbjährigem Bestehen noch ein absoluter Renner. 2012 als Teilprojekt von LöwenSchule (damals Phantoms@School) eingeführt, erfreut sich die Kombination aus einer Basketball-Sportstunde...[mehr]

Playoffs ade: Junior Löwen U16 verlieren gegen Piraten

09.03.2015

Es war ein „Do-or-die“-Spiel für die Junior Löwen U16: Sie hätten am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen die Piraten Hamburg gewinnen müssen, um sich die Playoff-Chancen zu erhalten. Doch obwohl das Team von Lennart Arendt trotz...[mehr]

EuroBasket 2015: Bewerbungsphase für Volunteers beginnt

09.03.2015

Im September findet mit der Vorrunde der EuroBasket 2015 eine große internationale Meisterschaft im Basketball in Deutschland statt. Der Deutsche Basketball Bund und die Stadt Berlin sind Partner der Ausrichtung dieses tollen...[mehr]

Löwen holen wichtigen Auswärtssieg bei den Artland Dragons

07.03.2015

Um sich die Chancen im Rennen auf einen Playoff-Platz zu erhalten, war die heutige Beko BBL-Partie der Basketball Löwen Braunschweig bei den Artland Dragons richtungsweisend. Dafür musste beim Tabellenneunten unbedingt ein Sieg...[mehr]

Video: Artland Dragons vs. Basketball Löwen

07.03.2015

Und hier kommt der Video-Vorbericht zur heutigen wichtigen Partie um die Playoffs bei den Artland Dragons

Coaches Corner - von Lennart Arendt

06.03.2015

Für die Junior Löwen U16 geht es jetzt "um die Wurst", wie Lennart Arendt nachfolgend selber sagt. Warum und wieso, und wie er und seine JBBL'er es noch in die Playoffs schaffen können, beschreibt er im heutigen Coaches Corner......[mehr]

Hohe Intensität ist gefragt – Löwen reisen zu Drachen

05.03.2015

Für die Basketball Löwen Braunschweig steht in der nächsten Beko BBL-Partie mal wieder ein Niedersachsen-Derby auf dem Programm. Sie reisen am Samstag, 7. März, nach Quakenbrück, wo sie ab 18.30 Uhr auf die Artland Dragons...[mehr]

DatenschutzImpressum