News: LöwenUni

Wer nicht selber werfen wollte, machte es sich bei schönem Wetter in den Liegestühlen bequem und guckte zu. Foto: New Yorker Phantoms

Großer Andrang beim Phantoms@Uni Campus-Event

22.10.2013

Das Wetter war perfekt für die Phantoms@Uni Campus-Veranstaltung der New Yorker Phantoms, die am gestrigen Montag, 21. Oktober, mit der tatkräftigen Unterstützung des Phantoms@Uni-Kooperationspartners BS|ENERGY stattfand. Bei milden Herbsttemperaturen und Sonnenschein strömten die Studenten phasenweise zu der aufgestellten Korbanlage vor dem Audimax der TU Braunschweig und versuchten, ihre drei Wurfchancen erfolgreich abzuschließen. Es gab jedoch ein Handicap: die Würfe mussten mit Promillebrille genommen werden.


Für dieses Werfen „unter erschwerten Bedingungen“ waren allerdings auch tolle Preise zu gewinnen: Bei mindestens zwei Treffern gab es eine Eintrittskarte für das Heimspiel der New Yorker Phantoms am 30. November gegen die Artland Dragons. Und wer einen Wurf versenkte heimste ein Ticket für die Zweitliga-Heimpartie der Spot Up Medien Baskets Braunschweig gegen UBC Tigers Hannover am 23. November ein.
Doch nicht nur der amüsante Wurfwettbewerb sorgte für tolle Stimmung. Denn der Phantoms@Uni-Förderer BS|ENERGY hatte erneut sein blaues Zelt als Anlaufstelle für Informationen und die Vergabe von zahlreichen Giveaways aufgebaut sowie Liegestühle rund um die Korbanlage herum zur Verfügung gestellt, die sich ob des Sonnenscheins hoher Beliebtheit erfreuten und für Entspannung pur sorgten.
 
„Die heutige Veranstaltung ist sehr zu unserer Zufriedenheit gelaufen. Es hat einfach alles zusammengepasst – vom Wetter, über die Teilnehmerzahl bis hin zur entspannten Atmosphäre. Wir konnten heute bei vielen Studenten und vor allem Erstsemestern Appetit auf Basketball machen und ihr Interesse für die New Yorker Phantoms schüren,“ sagte Phantoms@Future-Projektleiter Jan Erdtmann, der diese Campus-Veranstaltung auch nutzte, um für den kommenden Phantoms@Uni Cup zu werben.
Das Turnier für Studierende in der Region Braunschweig wird am 4. Dezember zum zweiten Mal überhaupt und dann erneut in der TU-Sporthalle Beethovenstraße ausgetragen. Weitere Informationen zum Phantoms@Uni Cup folgen in Kürze.


DatenschutzImpressum