News: LöwenNacht

NITEJAM und StreetballCamp 2012 für Kids und Jugendliche

21.03.2012 Von: Fabienne Buhl

Ob Oster- oder Mitternachtsspaß – die Basketball-Angebote mit Unterstützung der New Yorker Phantoms für Jugendliche und Kinder sind abwechslungsreich und geben sich förmlich die Klinke in die Hand.


Am Freitag, den 23. März, geht es zum letzten Mal in dieser Saison bei der beliebten NITEJAM aus der Phantoms@Future-Rubrik Phantoms@Night rund, während kurz darauf Kinder zwischen zehn und 14 Jahren an einem StreetballCamp teilnehmen können. Das Camp veranstalten das Kinder- und Jugendzentrum Rüningen und findet vom 3. bis 5. April statt.

Bereits vier Mal fand NITEJAM in dieser Basketball-Saison bereits statt. Seit November kamen alle vier Wochen an einem Freitag zahlreiche Basketballbegeisterte zusammen und spielten teilweise bis in die frühen Morgenstunden 3-gegen-3 in der Sporthalle Güldenstraße. Wer nicht zum ersten Mal an dieser mitreißenden Basketball-Mitternachtsserie teilgenommen hat, der weiß allerdings: Auch NITEJAM hat leider ein Ende. Und so findet diese Phantoms@Night-Rubrik am kommenden Freitag zum vorerst letzten Mal in dieser Saison statt. Wer also noch einmal voll auf seine Kosten kommen und sich so richtig verausgaben und im Wettbewerb messen möchte, der sollte den 23. März nicht verpassen und sich zu gewohnter Zeit einfinden. Die Anmeldung ist wie immer bis 22.30 Uhr möglich und alle Besucherinnen und Besucher, die nicht am Turnier teilnehmen möchten, sind herzlich zum Zuschauen und anfeuern eingeladen.

„Fun'n'gamz“ im Ostercamp 2012

Doch wo vielleicht ein weinendes Auge ist, da wird es auch bald wieder ein lachendes geben. Und dafür sorgt zunächst das StreetballCamp für Kinder in Rüningen. Vom 3. bis 5. April, also mitten in den Osterferien gelegen, können insgesamt 36 Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren an diesem Basketballspaß teilnehmen, den die New Yorker Phantoms gemeinsam mit dem Jugendzentrum Rüningen auf die Beine stellen.

Das StreetballCamp 2012 steht ganz unter dem Motto „Fun'n'Gamz“ (fun und games) für Streetballkids und findet innerhalb dieser drei Tage von 9 bis 16.30 Uhr statt. Auf dem täglichen Programm steht neben Trainingseinheiten und Streetball natürlich auch der übliche Basketball. Zudem ist das StreetballCamp auch für Anfänger geeignet. Für einen insgesamt reibungslosen Ablauf des Camps sorgen vier qualifizierte Betreuer, die immer vor Ort sind. Die Kosten für die Teilnahme inklusive gemeinsames Mittagessen belaufen sich auf insgesamt 40 Euro, die bei Anmeldung zu entrichten sind. Die Anmeldung kann täglich ab 14 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum, Leiferder Weg 1, 38122 Braunschweig erfolgen. Weitere Informationen zum Ostercamp erhalten Sie unter:
E-Mail: info@jugendzentrum-rueningen.de
Telefon: 0531/87 42 43

Beide Termine auf einen Blick:

NITEJAM
Freitag, 23. März
Alter: von 16 bis 27 Jahre
in der Sporthalle Güldenstraße
von 22:00 bis 05:00 Uhr

StreetballCamp 2012
3. bis 5. April 2012
Alter: von zehn bis 14 Jahre
von 9 bis 16.30 Uhr
Kosten: 40 Euro


DatenschutzImpressum