News: LöwenFreizeit

Auch beim 21. Mal ein toller Erfolg – das New Yorker Camp 2012

27.10.2012

Knapp 100 Kinder im Alter von sechs bis 18 Jahre fanden sich in der ersten Woche der Herbstferien beim New Yorker Camp 2012 (22. bis 26. Oktober) in der Sporthalle Alte Waage ein, um täglich sieben Stunden auf den Korb zu werfen und sich mit dem orangefarbenen und runden Leder in der Hand auszutoben. Das von Liviu Calin geleitete Basketball-Trainingscamp (vorher LBB Basketball-HerbstCamp) des Leistungszentrum Basketball Braunschweig e.V. fand bereits zum 21. Mal statt und verlief erneut sehr erfolgreich.


Abgesehen davon, dass unter der Anleitung eines mehrköpfigen Trainerstabes in unterschiedlichen Altersklassen und Spielstärken viel trainiert wurde, kamen einmal pro Tag auch mehrere Profibasketballer der New Yorker Phantoms und der Spot Up Medien Baskets (Pro B) in die Sporthalle Alte Waage und vermittelten den Kindern wertvolle Tipps.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem diesjährigen Camp. Wir hatten wieder eine sehr hohe Teilnehmerzahl, alle haben toll mitgemacht und die Spieler wie auch Trainer der New Yorker Phantoms und Spot Up Medien Baskets haben sich gerne die Zeit genommen, um dem Nachwuchs Basketball näher zu bringen“, sagte Organisator Liviu Calin, der ebenfalls Cheftrainer der Spot Up Medien Baskets und Co-Trainer der New Yorker Phantoms ist.

Der Höhepunkt zum Ende der trainingsintensiven Woche war der Besuch des kompletten Teams der New Yorker Phantoms am gestrigen Freitag, 26. Oktober. Die Trainer und Spieler der New Yorker Phantoms ehrten die besten Nachwuchsspieler des New Yorker Camps 2012 unter anderem in den Kategorien bester Werfer, bester Dribbler und bester Verteidiger. Und dann gab es natürlich noch ausreichend Zeit für Autogramme, gemeinsame Fotos mit den Spielern und das ein oder andere Gespräch zwischen dem Profi und dem Nachwuchs.

Insgesamt war das New Yorker Camp 2012 wieder ein riesiger Erfolg – und man kann sich fast sicher sein, dass die meisten jungen Basketballer beim 22. Camp wieder dabei sein werden…

Das Leistungszentrum Basketball Braunschweig e.V. bedankt sich bei seinen Sponsoren New Yorker, Öffentliche, PSD Bank, Lagerpusch, Mövenpick Hotel Braunschweig, Wolf, Haertle Konditorei & Café, Gärtnerei Volk, New Yorker Phantoms sowie dem Niedersächsischen Basketballverband e.V. und bei seinen Unterstützern Eck*cellent IT GmbH, Restaurant Momo, Die Brille und Bowlingcenter Strike24.


DatenschutzImpressum